25.000 Seemeilen in zwei Stunden

Am Samstag, 18. Februar, berichteten Claudia und Jonathan in einer live Reiseshow von ihrer fast sieben jährigen Segelreise durch den Atlantik und den Pazifik. Über 50 Mitglieder YCN erleben einen kurzweiligen und lebendigen Abend.

Claudia Clawien und Jonathan Buttmann erlebten von 2013 bis 2020 auf ihrem vierzig Jahre alten Segelboot INTI eine ungewöhnliche Segelreise durch den Atlantik und den Pazifik. Sie überquerten Ozeane und entdeckten dabei Traumziele wie die Kapverdischen Inseln, die Guyanas, die Karibik sowie die wunderbare Welt der Südsee. Mit vielen Fotos, Videos, und Musik berichteten die beiden, wie sie den Absprung aus Berlin schafften, ihre Reise trotz wenig Segelerfahrung und kleinem Budget meisterten und aus einer geplanten Auszeit ein Ausstieg in ein neues Leben wurde. Der Abend war ein bunter Mix aus exotischen Reiseberichten und maritimen Erfahrungen.

Die Begeisterung war den Mitgliedern anzumerken. Sie lauschten intensiv den Ausführungen und ließen sich auf die Reise mitnehmen. Unter der Bezeichnung „Flaggenparade“ wird der Verein monatlich das Clubleben fördern und jeweils ein wechselndes Thema vorstellen. An diesem Samstag war das ein voller Erfolg und so bedankte sich der Verein bei dem Segelpärchen mit leckeren Spezialitäten aus Norden/Norddeich.