Wlan / Wifi / Hotspot

Im Hafen surfen…

Wir werden auch in dieser Saison wieder einen Accesspoint (auch Hotspot, WLAN-Router etc. genannt) aufbauen, der es unseren interessierten Gästen und Mitgliedern ermöglichen soll, kostengünstig mit dem eigenen Laptop von Bord ins Internet zu gelangen.

Über ein WLAN-Passwort, das Sie bei unserem Hafenmeister erhalten, können Sie sich einloggen.

Internetzugang

Verbinden Sie sich drahtlos mit unserem Hotspot „YCN-B“ (Accesspoint am B-Steg) oder „YCN-C“ (Accesspoint am C-Steg) und starten einen beliebigen Browser.

Was kostet der Spaß?

Wir bieten den Service weiterhin kostenlos an.

Das Passwort darf nicht an Dritte weiter gegeben werden. Der Nutzer ist für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine kommerzielle Lösung anbieten und auch keine Hotline zur Verfügung stellen. Die Kosten dafür sind einfach zu hoch. Der Hotspot wird sozusagen mit „Bordmitteln“ betrieben. Natürlich helfen wir bei Problemen – in der Regel noch am gleichen Tag.

Um unser Know How auf diesem Gebiet stetig zu verbessern, sind wir natürlich an Ihren Eindrücken interessiert. Schreiben Sie diese bitte per Mail an den Webmaster (at) yacht-club-norden.de.  Was Ihnen gefallen hat, was zu verbessern ist, wo es hakt. Je detaillierter, desto besser.