Bengen im NDR zur Befahrensverordnung

NDR berichtet über Kritik an der Neuregelung der Befahrensverordnung

Hajo Bengen ist nicht nur der 2. Vorsitzender vom YCN, er ist auch der Reviervertreter vom DSV (Deutschen Seglerverband) für unser Fahrtgebiet. In beiden Funktionen vertritt er unsere Interessen bei der Neuregelung der Befahrensverordnung für das Wattenmeer vom BMVI. Sowohl der YCN als auch natürlich der DSV haben dazu offiziell Stellung genommen – weitere Einschränken sind weder sinnvoll noch akzeptabel. Jetzt wurde Hajo vom NDR zu einem „vor Ort“ Termin gebeten. Das Ergebnis ist hier in der ADR Mediathek zu finden:

https://www.ardmediathek.de/video/juist-segler-aergern-sich-ueber-neue-wattenmeerverordnung/ndr-niedersachsen/Y3JpZDovL25kci5kZS80YTFlZmMzMi05Yzc4LTQ1YWUtOTVlYi04MTA5ZTk2ZmUzZjY/