Aktuelle Info YCN zu Corona

Liebe Mitglieder,

trotz vieler Gespräche und Telefonate mit diversen Stellen (z.B. Landkreis Aurich, der Hotline der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover, der Wasserschutzpolizei, dem WSA, dem SVN, befreundeten Vereinen, …) konnten wir leider keine Lösung für eine vorzeitige Eröffnung des Hafens finden.

Über die §1 Absatz 3 und 5 der „Niedersächsischen Verordnung über die Beschränkung der sozialen Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ bleibt der Hafen vorerst bis einschl. 19. April geschlossen.

Auch die ausstehenden Arbeiten externer Dienstleister an der Steganlage werden voraussichtlich zum Ende der 16. Kalenderwoche (18./19. April) abgeschlossen sein.

Es bleibt also nur die Hoffnung, dass die erhofften Lockerungen der o.g. Verordnung nach den Ostertagen in Kraft treten und eine Öffnung „in Sicht“ kommt.

Wir sind vorbereitet, den Hafen dann mit entsprechenden Hygienemaßnahmen öffnen zu können.

Sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen, werden wir auf der Homepage und per Newsletter dazu informieren.

Wir wünschen Euch allen frohe Osterfeiertage und bleibt gesund!

Der Vorstand